- Anzeige -
Nachrichten

Betrugsmasche: Falsche Feuerwehrleute zur Rauchmelderkontrolle

Eine offizielle Warnung hat der Landkreis Osnabrück heute herausgegeben. Demnach waren in einem ganz aktuellen Fall in der Nachbargemeinde Bramsche falsche Feuerwehrleute unterwegs, um angeblich die Rauchmelder im Wohnhaus zu kontrollieren.

Nach einem aktuellen Fall in Bramsche warnt der Landkreis Osnabrück vor Trickbetrügern, die sich als Feuerwehrmänner ausgeben. Die Betrüger versuchen, sich mit dem Vorwand einer angeglichen Kontrolle der Rauchmelder Zugang zu Wohnungen und Häusern zu verschaffen. Der Landkreis Osnabrück weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass in keinem Fall Feuerwehrmänner an Haustüren klingeln, um Rauchmelder zu kontrollieren. Etwaige Versuche sollten bei der Polizei angezeigt oder beim Landkreis Osnabrück gemeldet werden.

Anzeige

Anmerkung der Redaktion: Die Berufsfeuerwehr Osnabrück berichtet, dass es auch im Stadtteil Haste aktuell einen bestätigen Fall gibt.

lkos/pm/F. Ro., Symbolfoto: Wallenhorster.de

This post was last modified on 24. Oktober 2017 18:23

- Anzeige -
Published by
Landkreis Osnabrück

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Dämmerschoppen bei BW Hollage</span> Sport und Wirtschaft unter einem (Tribünen-)Dach

Sport trifft Wirtschaft. Unter diesem Motto hatten die Wirtschaftsförderung der Gemeinde und „Wir für Wallenhorst“…

14. Juni 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>SPD-Ratsfraktion</span> Radfahren in Hollage wird sicherer und attraktiver

Das Radfahren in Hollage wird sicherer und attraktiver, so die SPD in einer Pressemitteilung. Die…

14. Juni 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier