- Anzeige -
Categories: Nachrichten

Sperrung der Abfahrt „Bramscher Berg“ B 68: Ersatzneubau von Lärmschutzwänden bei Bramsche

Ab Montag, 9. Januar, müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen im Zuge der Bundesstraße 68 im Bereich Bramsche in Fahrtrichtung Bersenbrück einrichten. Grund ist der Ersatzneubau von Lärmschutzwänden. Die Arbeiten werden unter Sperrung eines Fahrstreifens und der Sperrung der Abfahrt „Bramscher Berg“ durchgeführt.

Die Gesamtbaumaßnahme erstreckt sich im Zuge der Fahrtrichtung Bersenbrück von der Anschlussstelle „Bramsche Gartenstadt“ bis zur Abfahrt „Bramscher Berg“ und ist rund 2,5 km lang.

Anzeige

Ab 9. Januar wird die Verkehrssicherung aufgebaut. Dabei ist die Sperrung von einem der zwei Fahrstreifen und die Sperrung der Abfahrt „Bramscher Berg“ vorgesehen. Die vorgesehenen Einschränkungen werden bis Ende der kommenden Woche wirksam sein. Bedingt durch die Sperrung der Abfahrt „Bramscher Berg“ ist die nächste Ausfahrt „Bramsche-Nord“ zu nutzen. Die Auffahrt „Bramscher Berg“ in Fahrtrichtung Bersenbrück ist von der Sperrung nicht betroffen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende August 2023 andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.

Die Gesamtkosten des Ersatzneubaus belaufen sich auf etwa 4,2 Millionen Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme im Baustellenbereich.

U. W.-K./nlstbv/pm, Symbolfoto: PIRO4D / Pixabay

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Nachrichten
  • Politik

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Podiumsdiskussion Teil 1</span> Wie wollen die Kandidierenden für Verwaltung, Rat und Bürger da sein?

Wer wird Bürgermeisterin oder Bürgermeister von Wallenhorst? Diese Frage scheint weiterhin viele zu interessieren. Zur…

22. August 2026
  • Blaulicht
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Mord in Wallenhorst</span> Ehemann gesteht Tötung der Ehefrau

Der 46-Jährige Angeklagte im Fall des Mordes aus dem Frühjahr 2026, hat den Mord an…

21. August 2026
  • Aus der Nachbarschaft
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Regelmäßige Kurse in der Gemeinde</span> Sebastian Keimer gibt Handlungshilfen bei Kindernotfällen

Als Notfallsanitäter und Hauptbrandmeister bei der Berufsfeuerwehr Osnabrück erlebt Sebastian Keimer regelmäßig, wie schnell Eltern…

20. August 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier