Clemens Lammerskitten MdL, Winfried Beckmann, Stellv. Vorsitzender des Kreissportbundes Osnabrück-Land und Gerhard Strößner, Präsident von Blau-Weiß Hollage. Foto: pm/R. Ul.
Die Idee ergab sich, so Lammerskitten, aufgrund der Rede des stellvertretenden Vorsitzenden des Kreissportbundes Osnabrück-Land, Winfried Beckmann, beim Neujahrsempfang von Blau-Weiß Hollage. In der Bundesrepublik ist das Deutsche Sportabzeichen bei Alt und Jung begehrt. Das Interesse in Hollage ist in den letzten Jahren jedoch deutlich zurückgegangen. Um den Ansporn wieder zu wecken, wollen Lammerskitten und Strößner sich der Herausforderung stellen und beabsichtigen in diesem Jahr das Sportabzeichen Ü50 abzulegen.
„Ich würde mich freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde unserem Beispiel folgen und mit uns unter dem Motto ‘Dabei sein ist alles‘ das Sportabzeichen ablegen“, so Clemens Lammerskitten.
Die Auszeichnung gibt es in Bronze, Silber und Gold. Zum Ablegen der Prüfung ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig. Wer will und sich fit genug fühlt, kann mitmachen. Interessierte melden sich bei Gerhard Strößner unter der E-Mailadresse gerhard.stroessner@blauweisshollage.com.
F. Ro. mit pm/R. Ul., Foto: pm/R. Ul.
Seit Mai gelten in Deutschland neue gesetzliche Vorgaben für biometrische Passbilder. Wer einen neuen Personalausweis…
Die CDW lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur offenen Fraktionssitzung am Montag, 19.…
Eine neue Fahrradstraße entsteht: Die Gemeinde Wallenhorst beginnt am Donnerstag, 15. Mai, mit einer umfassenden…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier