- Anzeige -
Nachrichten

Anmeldungen für Wallenhorster Kreisellauf möglich

Der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ und „Sportler 4 a childrens world“ laufen am 27. August zum siebten mal für Wallenhorster Vereine und benachteiligte Kinder. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Viermal jeweils 2,5 Kilometer rund um den Ortskern: So hat es sich beim Wallenhorster Kreisellauf etabliert und so wird es auch in diesem Jahr wieder sein. Am Sonntag, 27. August, fällt um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Wallenhorst der Startschuss zur 7. Auflage des Jedermannlaufs. Eine Teilnahme ist auch für eine, zwei oder drei Runden möglich. Gruppen können gemeinsam starten, indem beispielsweise jeder eine Runde läuft. Ebenso ist Nordic-Walking ist möglich.

Mehr als 200 Teilnehmer erwartet

Ins Leben gerufen vom Wallenhorster Marketingverein zugunsten des Vereins „Sportler 4 a childrens world“ wird der Lauf wie schon in den vergangenen Jahren unterstützt vom TSV Wallenhorst sowie weiteren Vereinen und Verbänden aus der Gemeinde. Mehr als 200 Läufer, darunter jedes Jahr viele Kinder, schnürten bei den vergangenen Läufen regelmäßig mit John McGurk ihre Schuhe. Diese Zahl wollen die Initiatoren dieses Jahr toppen.

Geld für Kindergärten und Schulen erlaufen

Für alle Kinder und Jugendlichen gilt: Wer sich beim Sponsorenlauf mit dem Namen seiner Schule oder seines Kindergartens anmeldet, sammelt nicht nur für „Sportler 4 a childrens world“, an die traditionell 50 Prozent des Erlöses gehen. Vielmehr leistet jedes Kind seinen Beitrag dazu, dass seine Schule oder sein Kindergarten einen Anteil am den anderen 50 Prozent des Erlöses bekommt.

Anmeldung online oder per E-Mail

Einzelpersonen und Teams können sich über das Osnabrücker Laufportal www.laufen-os.de oder per E-Mail an jansing@wallenhorst.de anmelden. Das Meldefenster schließt am 23. August 2017. Wer anschließend noch dabei sein will, kann sich auch spontan direkt vor Ort an Start und Ziel anmelden. Das Startgeld beträgt 10 Euro. Für Kinder und Jugendliche findet nach dem gemeinsamen Start aller Läufer parallel der Sponsorenlauf um den Sportplatz statt. Der Lauf von Kreisel zu Kreisel führt über viermal 2,5 Kilometer auf der Strecke vom Sportplatz an der Mirower Straße über die Große Straße bis zum Kreisverkehr an der Tankstelle. Von dort aus über den Boerskamp und die Maria-Montessori-Straße Richtung Pyer Kirchweg, durch den Kreisel Niedersachsenstraße/Zum Sportplatz und zurück zu Start und Ziel. Dort gibt es eine Versorgungsstation, ein Frühstücksangebot sowie nach dem Lauf Bratwurst und Getränke. Dusch- und Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

pm, Foto: konsequent PR

- Anzeige -
Published by
PM - Presse-Mitteilungen

Recent Posts

  • Nachrichten

Premiere gelungen Über 300 Gäste beim „Karneval der Tiere“ in Wallenhorst

[gallery link="none" columns="1" ids="26393,26394,26395,26396,26397"] Gespannt und begeistert verfolgten über 300 Kinder, Eltern und Großeltern am…

29. April 2024
  • Nachrichten

Gemeinde und Polizei im Nettetal Für einen friedlichen 1. Mai in Wallenhorst

Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…

29. April 2024
  • Nachrichten

Mit großer Gutschein-Verlosung Ferienspaß 2024 in Wallenhorst: Abwechslungsreiches Programm

Damit in den Ferien zuhause keine Langeweile aufkommt, gibt es in Wallenhorst in jedem Sommer…

24. April 2024

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier