- Anzeige -
Nachrichten

An der Anschlussstelle Osnabrück Hafen 63-jähriger Wallenhorster stirbt nach schwerem Unfall auf A1

Ein tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich Dienstagmittag auf der Abfahrt Osnabrück-Hafen der Autobahn 1. Für den 63-jährigen Fahrer eines Kurier-Transporters aus Wallenhorst kam leider jede Hilfe zu spät.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann aus Wallenhorst auf der A1 mit einem Kleintransporter in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. An der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen kam der Kurier-Express-Transporter aus bislang ungeklärter Ursache in der Kurve von der Fahrbahn ab und durchbrach eine massive Betonschutzwand. Der Fahrer verstarb nach Polizeiangaben noch an der Unfallstelle.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Münster hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Anschlussstelle blieb für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung und Prüfung der Betonschutzmauer bis zum heutigen Mittwoch gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, so die Autobahnpolizei Lotte. Im Einsatz waren zahlreiche Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Osnabrück, ein Notarzt und Rettungswagen sowie mehrere Streifenwagen der Polizei.

Unser aufrichtiges Beileid und unser Mitgefühl für die Angehörigen.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine

This post was last modified on 13. November 2024 17:49

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Messgeräteverleih</span> Gemeinde Wallenhorst verleiht Messgeräte für Strom- und Wasserverbrauch

In vielen Haushalten schlummert oft unbewusst ein enormes Einsparpotenziale beim Strom- und Wasserverbrauch. Seien es…

22. August 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> 2. Fußball-Tennis-Cup in Hollage mit Schrey Immobilien

Am Samstag, 27. September, findet der 2. Fußball-Tennis-Cup in Hollage statt. Anmeldungen sind in 2er…

22. August 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Bauarbeiten in Haselandhalle</span> „Kolpings Kaufrausch“ in Hollage fällt am 21. September aus

Wegen noch nicht abgeschlossener Bauarbeiten in der Haselandhalle kann „Kolpings Kaufrausch“ am Sonntag, 21. September,…

22. August 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier