Bennet Arp (l.) und sein Team setzen Webseiten nicht nur für Wallenhorster Unternehmen um. Foto: Noldes
Jahrelange Erfahrung – die kann Bennet Arp problemlos vorweisen. “Meine erste Webseite habe ich mit 12 gestaltet”, erinnert sich der heutige Agenturinhaber. Diese frühe Begeisterung für digitales Design und die Freude an überzeugenden Kunden-Ergebnissen bilden heute das Fundament für die Ausrichtung seiner Webdesign-Agentur in Wallenhorst.
Seit knapp 3 Jahren sitzt Bennet Arp mit seinem sechsköpfigen Team im Büro an der Moorbachstraße in Lechtingen. Der Kundenkreis ist längst dem Bekanntenkreis entwachsen. Heute betreut die Webdesign Agentur Wallenhorst zahlreiche Kunden deutschlandweit. Dabei geht der Service deutlich über das Erstellen einer Homepage hinaus. “Während eine Website früher vor allem eine Art digitaler Flyer war, dient sie heute für Recruiting, Kundenakquise und Onlinehandel. Zudem muss sie gut auffindbar sein. Da ging es lange um den Erfolg in der Google-Suche. Heute müssen die Inhalte der Seiten auch über KI auffindbar sein”, erklärt Arp die gewachsenen Herausforderungen. Denn Chat-GPT und Co dienen immer mehr als Sprachassistenten und ersetzen für viele die größte Online-Suchmaschine. All diese Themen hat die Agentur aus Wallenhorst im Blick, um ihren Kunden die bestmögliche Sichtbarkeit ihrer Webseite zu ermöglichen.
Doch ist die neue Homepage erstmal fertig, kann man nicht jahrelang nichts tun. “Die Ansprüche an Webseiten ändern sich regelmäßig – vor allem rechtlich”, erklärt Arp. Mussten sich vor einigen Jahren die Webseiten noch der DSGVO anpassen, ist eine aktuelle Herausforderung das Thema Barrierefreiheit. Arp: “Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz der EU sieht vor, dass auch Menschen mit Beeinträchtigungen Websites möglichst barrierefrei nutzen können. Das gilt insbesondere, wenn ich einen Onlineshop habe oder meine Dienstleistungen online darstelle – zum Beispiel auch für Handwerksbetriebe.”
Damit es kein böses Erwachen gibt, verfolgen die Webdesigner aus Wallenhorst ganz genau, welche Rahmenbedingungen sich ändern, um dann pro aktiv auf ihre Kunden zuzugehen. Denn das sei es, was die Agentur neben der Kompetenz im Bereich Design und Sichtbarkeit ausmache. “Wir hören dem Kunden ganz genau zu und liefern nicht einfach nur irgendeine Webseite. Am Ende des Tages muss der Kunde mit dem Ergebnis auch glücklich sein”, erklärt Grafikdesignerin Ann-Katrin Frank.
Wer also eine neue Unternehmens-Webseite braucht oder sich informieren möchte, wie er bei Google und KI besser auffindbar wird, um mehr Kunden zu erreichen, findet die Webdesign Agentur Wallenhorst unter www.webdesign-agentur-wallenhorst.de im Netz und kann dort auch schon direkt sein Angebot berechnen lassen.
Anzeige, Text und Fotos: Markus Noldes
Hinweis: Dieser Beitrag ist ein „sponsored post“, ein bezahlter Artikel und somit eine Anzeigen-Sonderseite.
This post was last modified on 7. September 2026 20:31
Die Bauarbeiten für die Fahrbahn- und Radwegsanierung der Landesstraße 109 in Wallenhorst und Hollage werden…
Volle Fahrt voraus bei den Theaterfüchsen Wallenhorst! Die Proben für das neue Stück „Käpt’n Rossi auf…
Von 10.000 Quadratmetern auf 33.000 in nur drei Jahren. Das Fulfiment-Unternehmen majamo wächst weiter rasant.…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier