Traditionelles Weihnachtssingen im Ruller Haus

Einen Tag vor Heiligabend werden im Ruller Haus wieder viele Weihnachtslieder gesungen. Foto: Imeyer
Einen Tag vor Heiligabend werden im Ruller Haus wieder viele Weihnachtslieder gesungen. Foto: Imeyer
Das Ruller Haus lädt am Sonntag, 23. Dezember um 19 Uhr, zu seinem traditionellen Weihnachtssingen.

Pianist Thomas Leuschner hat dafür wieder bekannte und auch weniger bekannte Weihnachtslieder ausgesucht. Auch ein plattdeutsches Stück  wird auf dem Liederzettel stehen. Sein Klavierschüler, der 14-jährige Matthias Stelzle, wird außerdem eine weihnachtliche Jazzversion und eine eigene Improvisation als Einlage zwischen den Liedern spielen. Im Anschluss dürfen sich die Gäste auf  Glühwein, Punsch und Gebäck in besinnlicher Atmosphäre freuen.

Das Weihnachtssingen im Ruller Haus zum Jahresabschluss ist mittlerweile Tradition geworden. Bis zu 80 Gäste brachten sich in den vergangenen Jahren mit Liedern wie „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Rudolph the rednosed reindeer“ oder  „Maria durch ein Dornwald ging“ in Weihnachtsstimmung.

Der Eintritt kostet zwei Euro (mit Wallenhorster Kulturcard 50 Prozent, Schüler frei).

C. Hal., Foto: Imeyer

Über den Autor

Ruller Haus

Pressemitteilungen aus dem Ruller Haus e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Ruller Haus e.V.