Tank in Lechtingen angebohrt und Benzin gestohlen

Eigentlich tankt man an der Tankstelle. Diebe zapften jedoch erneut Benzin in Wallenhorst ab. Symbolfoto: Pixabay / beejees
Eigentlich tankt man an der Tankstelle. Diebe zapften jedoch erneut Benzin in Wallenhorst ab. Symbolfoto: Pixabay / beejees
Im Wallenhorster Ortsteil Lechtingen wurde am Wochenende der Tank eines Pkw angebohrt und der gesamte Inhalt abgezapft. Die Polizei Wallenhorst sucht Zeugen.

Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Samstag in der Karl-Arnold-Straße in Lechtingen. Unbekannte schlichen sich auf ein Privatgrundstück und bohrten von unten den Tank eines Nissan an. Dieser stand unter dem dortigen Carport. Rund 55 Liter Benzin wurden aus dem Pkw abgezapft. Die Täter machten sich aus dem Staub. Zeugen, die angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in dieser Nacht machen können, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei Wallenhorst unter 05407 81790.

Erst vor einer Woche wurden im Wallenhorster Ortsteil Rulle drei Fahrzeuge ebenfalls angebohrt und abgezapft. Dabei entstand ein Schaden von über 2 000 Euro. In den vergangenen Monaten kam es häufiger zu Benzindiebstählen in der Gemeinde Wallenhorst, wie wir bereits berichteten.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / beejees