Nachrichten Politik

Stefan Grothaus löst Anika Reinink im Gemeinderat Wallenhorst ab

Guido Pott (SPD/FDP-Gruppenvorsitzender, Stefan Grothaus, Anika Reinink, Hans Stegemann (Ratsvorsitzender) (v.l.n.r.). Foto: Hendrik Remme
Guido Pott (SPD/FDP-Gruppenvorsitzender, Stefan Grothaus, Anika Reinink, Hans Stegemann (Ratsvorsitzender) (v.l.n.r.). Foto: Hendrik Remme
Gemeinderatsmitglied Anika Reinink wird im Zuge ihres Umzugs nach Osnabrück ihr Mandat im Gemeinderat Wallenhorst abgeben.

„Ich fühle mich der Gemeinde Wallenhorst und den Menschen hier vor Ort tief verbunden und habe stets gerne Verantwortung übernommen und mich politisch eingebracht. Den Gemeinderat und meine politischen Weggefährten nach so vielen Jahren zu verlassen fällt mir nicht leicht. Bei meiner Fraktion und den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde möchte ich mich für die spannende und lehrreiche Zeit und das damit einhergehende Vertrauen herzlich bedanken“, erklärt Reinink.

Die SPD-Politikerin war nicht nur langjähriges Mitglied des Gemeinderates, sondern bis vor kurzem auch die SPD-Ortsvereinsvorsitzende in Wallenhorst. Der Gruppenvorsitzende der SPD/FDP-Gruppe Guido Pott bedankte sich bei der Berufsschullehrerin für ihr großes Engagement: „Mit Anika Reinink verlieren wir eine kompetente und tatkräftige Politikerin. Umso mehr freue ich mich darüber, dass Sie unserem Ortsverein als stellvertretende Vorsitzende und damit nach wie vor als Ideengeberin erhalten bleibt.“

Ihr Nachfolger wird der 35 Jahre alte Tischlermeister und Betriebswirt Stefan Grothaus aus Rulle. „Mit Stefan Grothaus übernimmt ein junger und dynamischer Mann das Ratsmandat, der fest in unserer Gemeinde und im Vereinsleben verwurzelt ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Stefan Grothaus, der in den Ausschüssen für Bürgerservice und Soziales sowie Kindergärten, Schulen und Bildung mitarbeiten wird“, erklärt der SPD/FDP-Gruppenvorsitzende Guido Pott.

H. Ch./pm, Foto: Hendrik Remme

Über den Autor

SPD/FDP-Gruppe im Rat der Gemeinde Wallenhorst

SPD/FDP-Gruppe im Rat der Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen der SPD/FDP-Gruppe im Rat der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: SPD/FDP Gruppe

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

9. Juli 202017:30 / 19:30
Gymnastikhalle Wallenhorst, Fröbelstraße 2, 49134 Wallenhorst, Gymnastikhalle
Open Map

Link zur Tagesordnung: http://wallenhorst.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZeosOeFuRR-iKCNNJb8D5jA

mehr
Link zur Tagesordnung: http://wallenhorst.ratsinfomanagement.net/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZeosOeFuRR-iKCNNJb8D5jA
mehr