Deutsche Kata-Meisterschaften: 6. Platz für Hollage

Imke Schumann (BW Hollage) und Boris Neumann (VFL Germania Leer) bei den Deutschen Kata-Meisterschaften. Archivfoto: Blau-Weiss Hollage
Imke Schumann (BW Hollage) und Boris Neumann (VFL Germania Leer) bei den Deutschen Kata-Meisterschaften. Archivfoto: Blau-Weiss Hollage
Bei den Deutschen Kata-Meisterschaften (DKM) im Judo konnte das Kata-Paar Imke Schumann (Blau-Weiss Hollage) und Boris Neumann (VFL Germania Leer) einen beachtlichen 6. Platz in der „Katame-no-kata“ erreichen.

Nachdem sich das Team über die Niedersachsenmeisterschaft als Titelgewinner für die DKM qualifizieren konnte, durfte es am 24. Juni beim nationalen Entscheid in Hannover starten. Für die Wahl-Hollagerin Schumann, die den Judosport beim Judo-Team Hannover gelernt hat, ein besonderes Erlebnis. Mit einer entsprechend guten Leistung gelang es als Fünfte der Vorrunde das Finale zu erreichen, nachdem sie dieses im Vorjahr als Siebte noch knapp verpasst hatten.
Im Finale rutschte das Team zwar einen Platz zurück. Bei einem Abstand von gerade mal 2,5 Punkten zum Viertplatzierten jedoch eine verkraftbares und immer noch tolles Ergebnis.

T. Tr., Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.