Rollerfahrer schwer verletzt in Wallenhorst nach Verkehrsunfall

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Montagmorgen verletzte sich ein Rollerfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Renault Twingo schwer in Wallenhorst – Lechtingen.

Gegen 7.40 Uhr kam es auf der Frankenstraße in Lechtingen zu dem schweren Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Fahrerin eines Renaults geriet vermutlich infolge Unachtsamkeit in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem 55-jährigen Rollerfahrer zusammen. Der Rollerfahrer schleuderte aufgrund des Zusammenpralls in den Straßengraben und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt rund 3 500 Euro.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmal eindringlich daraufhin, als Verkehrsteilnehmer stets aufmerksam zu sein und sich von äußeren Einflüssen unterschiedlicher Art nicht ablenken zu lassen.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup