Mit falschem Kennzeichen und Bargeld aus Supermarkt geflüchtet

Der oder die Täter waren hinter Bargeld her. Symbolfoto: Pixabay / Alexas_Fotos
Der oder die Täter waren hinter Bargeld her. Symbolfoto: Pixabay / Alexas_Fotos
Am Mittwochabend griff ein Unbekannter in die Ladenkasse eines Supermarkts in Wallenhorst – Rulle und flüchtete mit seiner Beute. Am Auto war ein zuvor gestohlenes Kennzeichen angebracht.

Der unbekannte Mann gab am Mittwochabend gegen 19.55 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Vehrter Landstraße vor, eine Flasche kaufen zu wollen und griff bei Auszahlung des Wechselgeldes in die Ladenkasse. Der etwa 1,70m große Unbekannte flüchtete mit seiner Beute aus dem Laden und fuhr mit einem dunklen Pkw Ford, einem kleinen SUV, in Richtung Stadtweg davon.

An dem Auto waren Kennzeichen angebracht, die kurz zuvor in Belm, an der Lechtinger Straße gestohlen worden waren. Der Dieb trug einen hellen Strohhut, rote Schuhe und Jeans. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Angaben zu dem Flüchtigen und dem dunklen Ford mit Osnabrücker Kennzeichen machen können, sind aufgefordert, sich bei der Polizei in Bramsche unter der Telefonnummer 05461 915300 zu melden.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Alexas_Fotos