Lkw-Unfall auf der A1 bei Wallenhorst

Ein Lastwagen ist am Dienstag auf der A1 bei Wallenhorst an einer Leitplanke stecken geblieben. Foto: Polizeiinspektion Osnabrück
Ein Lastwagen ist am Dienstag auf der A1 bei Wallenhorst an einer Leitplanke stecken geblieben. Foto: Polizeiinspektion Osnabrück
Am Dienstagmittag ist ein Lastwagen auf der Autobahn 1 zwischen Osnabrück und Bramsche in Höhe Wallenhorst von der Fahrbahn abgekommen und in der Leitplanke stecken geblieben. Der Hauptfahrstreifen der A1 in Richtung Bremen wurde am Nachmittag zeitweise zur Bergung gesperrt.

Ein Lkw-Fahrer war am Dienstag gegen 12.49 Uhr auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nord und Bramsche geriet er in Höhe Wallenhorst aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr noch einige Meter parallel zur Leitplanke weiter, bevor sein Fahrzeug endgültig stecken blieb. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Hauptfahrstreifen wurde für die Bergung des Lkw am Nachmittag vorübergehend gesperrt. Der Verkehr wurde laut Polizei nicht beeinträchtigt.

F. Ro. mit ots, Foto: Polizeiinspektion Osnabrück