Lkw-Fahrer mit über zwei Promille bei Wallenhorst angehalten

Autobahn A1 bei Wallenhorst. Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Autobahn A1 bei Wallenhorst. Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Mit über zwei Promille stoppte die Autobahnpolizei am Samstagabend bei Wallenhorst einen Lkw-Fahrer. Dieser fuhr zuvor mit starken Schlangenlinien über die Autobahn 1 Richtung Münster.

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Samstagabend gegen 21.27 Uhr eine mögliche Trunkenheitsfahrt auf der A 1 in Richtung Münster. Nach Aussage der Zeugen fuhr ein Sattelzug in starken Schlangenlinien. Eine Streife der Autobahnpolizei Osnabrück bemerkte das Fahrzeug kurz vor der Anschlussstelle Osnabrück-Nord. Die Beamten forderten den Lkw-Fahrer auf, ihnen zu folgen. Bei einem Blick in den Rückspiegel mussten sie dann ebenfalls feststellen, dass der Fahrer in starken Schlangenlinien fuhr. An der Anschlussstelle Osnabrück-Nord konnte der Mann schließlich angehalten und kontrolliert werden. Schon im Führerhaus des 45-Jährigen nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab schließlich einen Wert von über zwei Promille. Er wurde zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten ließen den Sattelzug abschleppen und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Wallenhorster.de