Kennzeichendiebe erneut in Wallenhorst unterwegs

Zahlreiche Kennzeichen wurden von Fahrzeugen in Wallenhorst gestohlen. Symbolfoto: Wallenhorster.de
Zahlreiche Kennzeichen wurden von Fahrzeugen in Wallenhorst gestohlen. Symbolfoto: Wallenhorster.de
Erneut schlugen Kennzeichendiebe in Wallenhorst zu. Nach über 20 Diebstählen im Zentrum wurden in der Nacht zu Mittwoch nun zahlreiche Kennzeichen in Lechtingen entwendet.

Die Täter schlugen im Ortskern von Lechtingen regelrecht eine Schneise. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden in Lechtingen in der Nacht auf Mittwoch mindestens von 13 Fahrzeugen die hinteren Kennzeichen gestohlen. Die Tatorte lagen in den Straßen Rottkamp, Stollenweg, Osnabrück Straße und Zum Losskamp.

Schneise an Diebstählen durch Lechtingen

Die Polizei Wallenhorst bittet Zeugen, die Hinweise oder verdächtige Feststellungen machen können, sich unter der Telefonnummer 05461 915300 zu melden.

Mindestens 20 Diebstähle letzte Woche im Zentrum von Wallenhorst

Sofern noch nicht geschehen, sollten Geschädigte den Diebstahl umgehend bei der Polizei anzeigen. Erst in der vergangenen Woche haben wir darüber berichtet, dass über 20 Kennzeichen in einer Nacht im Zentrum von Wallenhorst von verschiedenen Fahrzeugen gestohlen wurden. Die Täter waren explizit auf die hinteren Kennzeichen aus, da sich daran die TÜV-Plaketten befinden.

Diebe sind auf TÜV-Plaketten aus

Weitere Tipps, was bei einem Kennzeichendiebstahl zu beachten ist, haben wir im Artikel der vergangenen Woche aufgeführt.

F. Ro. mit ots, Foto: Wallenhorster.de