Judo-Landestrainerin Andrea Goslar zu Gast in Hollage

Judo-Landestrainerin Andrea Goslar und die Teilnehmer von Blau-Weiss Hollage. Foto: Blau-Weiss Hollage
Judo-Landestrainerin Andrea Goslar und die Teilnehmer von Blau-Weiss Hollage. Foto: Blau-Weiss Hollage
Die hauptamtliche Landestrainerin des Niedersächsischen Judo Verbandes, Andrea Goslar, besuchte kürzlich das u13/u15 Training in Hollage.

Der Besuch von Andrea Goslar stand dabei unter dem Zeichen einer Maßnahme am Jugend Außenstützpunkt (JASP) des Landesleistungszentrums Osnabrück in Hollage. Der JASP wurde bereits vor einigen Jahren bei Blau-Weiss eingerichtet und gilt als Anerkennung des Landesverbandes für die kontinuierliche und qualitativ gute Nachwuchsarbeit der Judoka am Benkenbusch. In den vergangenen Jahren haben bereits zahlreiche Mattenkämpfer aus unterschiedlichen Vereinen das Angebot zum gemeinsamen Training bei Stützpunktleiter Tim Trappe genutzt. Mit Hinblick auf den Neubau der Trainingshalle und den damit entstehenden verbesserten Trainingsbedingungen erweitert auch der Judoverband sein Engagement am JASP Hollage und will zukünftig regelmäßig Trainings unter Leitung eines Landestrainers in Hollage anbieten. Angedacht sind zunächst ein bis zwei Trainingseinheit pro Halbjahr.

Beim ersten Training von Andrea Goslar nahmen nun 16 Judoka teil und trainierten fleißig und motiviert einen schönen Handlungskomplex zum Thema Übergang Stand – Boden. Alle Teilnehmer waren sich anschließend einig, dass Andrea Goslar unbedingt wiederkommen soll und gingen nach dem 90-minütigen Training hoch zufrieden nach Hause. Schade war lediglich die schwache Beteiligung der anderen Vereine des nördlichen Landkreises, für die der Stützpunkt eingerichtet wurde. Lediglich ein Judoka aus Alfhausen stand als „Externer“ auf der Matte.

Das nächste Training bei Andrea Goslar findet am 6. Juni statt. Das reguläre JASP-Training für Judoka der Jahrgänge 2005 bis 2003 findet immer dienstags von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr eingeladen. Hierzu sind alle Judoka, unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit herzlich eingeladen.

L. Wu., Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.