Judo in Hollage: Justin gewinnt den Turtles Cup

Justin Beckmann, Adrian Höhme, Martin Fischer, Niklas Novakovic, Daniel Novakovic (v.l.). Foto: Blau-Weiss Hollage
Justin Beckmann, Adrian Höhme, Martin Fischer, Niklas Novakovic, Daniel Novakovic (v.l.). Foto: Blau-Weiss Hollage
Mit einer kleinen Abordnung von sechs Judoka nahm Blau-Weiss Hollage am diesjährigen Turtles Cup der u15 / u18 in Wietmarschen teil. Justin Beckmann konnte sich in der Altersklasse u15 souverän die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse erkämpfen.

Niklas Novakovic unterlag ausschließlich seinem Finalgegner und erreichte als jüngster u15-Jahrgang Silber. Adrian Höhme konnte sich leider nicht auf das Podest vorkämpfen.

In der u18 erkämpfte sich Martin Fischer, der zugleich als Betreuer der u15 mit dabei war, eine gute Silbermedaille. Ralf Garkalns konnte sich als jüngster Jahrgang Bronze erkämpfen. Daniel Novakovic ging angeschlagen in das Turnier und musste dieses aufgrund einer Verletzung leider vorzeitig abbrechen. Trotz eines gewonnen Kampfes, konnte er nicht zu den Medaillen vorstoßen. Insgesamt ein ordentliches Ergebnis für die Judoka vom Benkenbusch!

Parallel zu den Wettkämpfen standen drei weitere Hollager fleißig auf der Matte diverser Trainingslehrgänge. Neele Vocke war über das lange Wochenende zu einem Mehrtageslehrgang als Teil einer u16-Auswahlmannschaft des Niedersächsischen Judo Verbandes aufgebrochen.

Carina Siltmann und Luca Klein trainierten fleißig an einem u13-Tageslehrgang des Nordrhein-Westfälischen Judo Verbandes, um sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten.

L. Wu., Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.