Hollager Judoka: Saisonstart der Landesliga Frauen

Das Judo-Team aus Hollage der Landesliga der Frauen. Foto: Blau-Weiss Hollage
Das Judo-Team aus Hollage der Landesliga der Frauen. Foto: Blau-Weiss Hollage
Am ersten Aprilwochenende ist die neue Saison der Landesliga der Frauen gestartet.

Das Hollager Team bestand an diesem Tag aus: Nicole, Lisa, Ines, Carlotta, Kim, Daniela, Sarah, Jenny, Maylin und Imke.

In der ersten Begegnung standen unsere Damen den Damen vom Judo Team Hannover gegenüber. Die Begegnung ging knapp mit 3:2 für das Judo Team Hannover aus. Für die Punkte sorgten Nicole (-52kg) und Imke (+70kg).

Auch in der zweiten Begegnung mussten sich die Hollager Damen geschlagen geben. Für den Ehrenpunkt in der Begegnung gegen den JCS Hannover-Süd sorgte Nicole (-52kg).

In der letzten Begegnung des ersten Wettkampftages machten es die Damen noch einmal spannend. Nach zwei Niederlagen glichen Nicole (-52kg) und Imke (+70kg) durch ihre Siege wieder aus. Somit sollte die letzte Begegnung die Entscheidung bringen. Carlotta (-70kg) kämpfte in dieser Begegnung eine Gewichtsklasse höher als gewohnt. Nach einer knappen Führung musste sie sich dennoch ihrer Gegnerin geschlagen geben.

Somit endete auch die letzte Begegnung mit einer Niederlage für die Hollagerinnen.
Die Damen stehen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Am 27. Mai treffen die Damen in eigener Halle auf die Teams aus Stade, Elze und Godshorn. Die Kämpfe starten an diesem Tag um 11 Uhr.

Ha. Sa./pm, Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.